Mittwoch, 28. April 2010

Eine Bandito-Jacke....

Hier die Bandito-Jacke von Farbenmix. Eigentlich nicht so schwer zu nähen, allerdings gibt es einiges am Schnittmuster zu beanstanden: die Jacke ist wirklich ziemlich kurz, obwohl ich sie schon eine Nummer größer genäht habe. Beim nächsten Mal werde ich sie etwas verlängern. Das größere Problem ist jedoch der Reißverschluss, denn der ist viel zu kurz und soll theoretisch nur bis zum Bündchen reichen. Das sieht aber total doof aus, weil der Bund dann so auseinanderklafft. Also habe ich den Reißverschluss unten angesetzt und oben mit zwei Druckknöpfen ergänzt. Beim nächsten Mal nehme ich einen längeren Reißverschluss....
Dritter Punkt: die Kapuze liegt sehr eng an. Wie ich das ändern soll, weiß ich noch nicht...

Die Kapuze habe ich gefüttert und die Naht mit einem Superhelden-Webband verdeckt. Allerdings fällt die Kapuze dadurch nicht mehr so schön. Als Gimmick ist das Webband auch, wie auf dem Foto zu sehen, unterhalb der Tasche angebracht.

Der Stoff ist von Hilco, nur der blaue Jersey ist von Alfatex.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen